30.03.2025

Ein Bus voll blaugelb in Venloop!

30 Läufer/Innen der LG Rheine-Elte haben am 30.03. in Venlo erfolgreich am Halbmarathon teilgenommen. Ab Januar lief die Vorbereitung jeweils an 2 Abenden in der Woche und am Sonntagmorgen mit unterschiedlichen Trainingseinheiten. Alle Läufer/Innen sind motiviert und konsequent am Ball geblieben, um das Ziel Halbmarathon zu erreichen.

Fast vollzählig und bis auf wenige Ausfälle aufgrund von Krankheit oder Verletzung, ging es am frühen Sonntagmorgen für die Läufer/Innen und 2 Fans mit dem Bus in Richtung Venlo. Die Stimmung war wie immer gut, wenn auch einige Teilnehmer zum Teil mit Blick auf die Distanz schon angespannt und nervös waren. In Venlo angekommen dauert es dann nicht mehr lange bis zum Start des Halbmarathons. Um 14 Uhr fiel der Startschuss und die Läufer/Innen gingen auf die Strecke. Die Wetterbedingungen waren nicht ganz optimal und recht wechselhaft. So hatten die Läufer teilweise mit dem böigen Wind zu kämpfen oder kamen in den sonnigen Abschnitten schon ordentlich ins Schwitzen. Aber die zahlreichen Zuschauer sorgten für bombastisch gute Stimmung an der Strecke und trugen alle Teilnehmer zum Ziel. Auf der Rückfahrt im Bus wurde der Erfolg gebührend gefeiert und die Stimmung hatte etwas von einer Klassenfahrt. Alle waren erschöpft, aber glücklich über die Meisterung des Halbmarathons!

Die Ergebnisse der Halbmarathon-Teilnehmer/Innen:

Michael Wolters 1:27:19 Std., Christoph Deiters 1:38:12 Std., Christoph Niehues 1:43:52 Std., Jens Ahlborn 1:49:49 Std., Simone Horstmann 1:54:16 Std., Frank Uphaus 2:01:47 Std., Susanne Blask 2:04:54 Std., Ilona Brungardt 2:06:17 Std., Christin Schlotter 2:06:16 Std., Katrin Kleidt 2:14:27 Std., Anja Kipp 2:14:26 Std., Frank Leusmann 2:16:17 Std., Henry Brüning 2:16:16 Std., Markus Brüning 2:16:16 Std., Thomas Wessels-Tumbrink 2:18:45 Std., Frank Weber 2:22:26 Std., Cindy Haupt 2:22:14 Std., Heike Kracke 2:24:11 Std., Ralf Geßner 2:29:59 Std., Maren Münzberg 2:30:21 Std. , Sabrina Meyer 2:30:21 Std., Yvonne Pollee-Möller 2:35:47 Std., Katrin Langhans 2:41:28 Std., Bianca Ahlborn 2:41:29 Std., Frauke Böckenhauer 2:41:29 Std., Simone Weber 2:41:29 Std., Andrea Grant 2:42:19 Std., Vera Wehrmeyer 2:44:43 Std., Kathrin Strehl-Eissing 2:44:43 Std., Petra Draheim 2:51:58 Std.

 

 

 

 

29.03.2025

Luka und Louisa beim Klippenlauf

Am Samstag fand in Ibbenbüren der traditionsreiche Klippenlauf statt, eine der anspruchsvollsten Laufveranstaltungen der Region. Der Hauptlauf über 24,7 Kilometer führte die Teilnehmer durch die atemberaubende Landschaft des Teutoburger Waldes, die gleichermaßen für ihre Schönheit wie für ihre Herausforderungen bekannt ist. Zahlreiche steile Anstiege, technisch anspruchsvolle Trails und die berühmten "Klippen" verlangten den Läufern alles ab. Insgesamt mussten die Starter mehrere Hundert Höhenmeter bewältigen, die den Lauf zu einer echten Herausforderung machten.

Luka Dankbar zeigte eine beeindruckende Leistung auf der Langdistanz. Mit einem gleichmäßigen Tempo und starker Ausdauer überwand er die anspruchsvolle Strecke und erreichte das Ziel nach nur 1:54 Stunden. Mit dieser herausragenden Zeit belegte er den 7. Platz in der Männerklasse und bewies damit seine exzellente Form und Wettkampferfahrung. Auch Louisa Hesping stellte sich der fordernden Strecke und meisterte die Herausforderung mit Bravour. Nach 2:17 Stunden überquerte sie die Ziellinie und erreichte den 13. Platz in der Frauenklasse. Besonders die steilen Anstiege verlangten viel Kraft und Durchhaltevermögen, doch Beide meisterten diese mit großem Einsatz.

Der Klippenlauf in Ibbenbüren ist nicht nur wegen seiner anspruchsvollen Strecke bekannt, sondern auch für seine einmalige Atmosphäre. Entlang der Strecke feuerten zahlreiche Zuschauer die Teilnehmer an und sorgten für zusätzliche Motivation. Die dichten Wälder, die spektakulären Ausblicke von den Klippen und die familiäre Organisation machen diese Veranstaltung zu einem Highlight im Laufkalender.

 Glückwunsch zu diesen großartigen Ergebnissen!

29.03.2025

Erfolgreicher Saisonauftakt für Christoph Niehues

Am Samstag eröffnete Christoph Niehues seine Laufsaison 2025 mit einer starken Leistung beim Bentheimer Waldlauf. Bei nahezu perfekten Wetterbedingungen führte die Strecke über zwei Runden durch den malerischen Bentheimer Wald, vorbei am Kurzentrum und über anspruchsvolle Waldwege.

Christoph bewies dabei beeindruckende Konstanz, indem er beide Runden mit einem Durchschnittstempo von 4:40 Minuten pro Kilometer absolvierte. Nach 46:42 Minuten erreichte er das Ziel und sicherte sich mit dieser Zeit den 2. Platz in der Altersklasse AK50 sowie den 40. Platz in der Gesamtwertung.

Doch Zeit zum Ausruhen blieb kaum: Bereits am Sonntag stand der nächste große Lauf auf dem Programm. In Venlo hat Christoph gemeinsam mit der LG Rheine-Elte am Halbmarathon teilgenommen. Mit einem Bus voller motivierter Teilnehmer und begeisterter Fans reiste das Team an, um erneut starke Leistungen zu zeigen. Der ausführliche Bericht dazu folgt.

22.03.2025

Justus Breulmann läuft Bestzeit

Bei idealen Bedingungen bot der malerische Kurs entlang des Aasees eine zusätzliche Motivation beim 27. Siena Garden Straßenlauf. Bereits zum 21. Mal wurde dieser mit dem Firmenlauf kombiniert, welcher eine besondere Kulisse hervorbrachte. Auf dem 4-Runden Kurs mit insgesamt 10 Kilometern spulte Justus Breulmann Runde für Runde mit hoher Konstanz ab. Mit einer hervorragenden Zeit von 44:18 Minuten bewältigte er die Strecke und landete in der Altersklasse M20 auf dem 24. Platz, womit er sich in einem starken Teilnehmerfeld behauptete.