Ehrenamt als wichtigste Ressource

Nachdem sich unser Vorstand im Herbst 2021 zum ersten Vorstandstag getroffen hatte, gibt es nun ein erstes Ergebnis zu verzeichnen. Ab sofort orientiert sich die LG Rheine-Elte an einem von Ihm ausgearbeiteten Ehrenamtskonzept. Das Konzept ist ein wichtiger Baustein in unserem Vereinsleben.

Es zeigt auf, was potenzielle und aktuelle Ehrenamtliche bei uns gewinnen können und wie wir miteinander umgehen. Denn eins ist uns klar. Ein Engagement in unserem Verein soll ein Gewinn für beide Seiten sein.

Das Konzept soll für Transparenz im Umgang mit der wichtigsten Ressource des Vereins sorgen und aufzeigen, dass das Ehrenamt mehr als nur Arbeit in der Freizeit ist. Wir sind stolz diesen Weg zu gehen und werden das Konzept nun nach und nach in die Tat umsetzen.

Ein Teil unser ehrenamtlichen Helfer beim vereinseigenen Sommerlauf 2023

Unser aktueller Vorstand mit den Kinderschutzbeauftragten