Wir, die LG Rheine-Elte stellen uns vor

Gegründet 1999 in Elte

Uns, die LG Rheine-Elte, gibt es bereits seit Ende 1999. Mit 36 Gründungsmitgliedern starteten wir in das Jahr 2000. Anfangs nur mit Laufgruppen und -events wurde schließlich auch eine Kinder- und Jugendabteilung aufgebaut, die sämtliche Disziplinen der Leichtathletik anbieten sollte.

Unser Verein führt heute sechs erfolgreiche Kinder- und Jugendgruppen, sowie eine Erwachsenenabteilung, die allesamt durch qualifizierte TrainerInnen und Übungsleitungen geleitet werden. Hier arbeiten wir sowohl im Breiten-, als auch im Leistungssport.

Neben dem normalen Trainingsangebot bieten wir jährlich die Abnahme des Sportabzeichenes sowie drei Laufevents an, die SportlerInnen aus nah und fern in die Emsstadt bringen.

Auf den nachfolgenden Seiten findest du alle Informationen zu uns und unserem Vereinsangeboten. Bei Fragen meldet dich gerne bei uns.

 

LG Rheine-Elte e.V.

Laufgemeinschaft Rheine-Elte e.V.
Vorsitzender - Marcel Fels
Georgstr. 3
48429 Rheine

  vorsitzender@lg-rheine-elte.de

Schaut auch gerne auf die folgenden Seiten!