EDEKA Bahnlauf Meeting am Sonntag, 19.09.2021 im Jahnstation Rheine.

Edeka-Bahnlauf Meeting am 19.09.2021

IMG 20200714 WA0002Das bekannte Edeka Bahnlauf Meeting der LG Rheine-Elte gehört im Frühjahr eigentlich zu den ersten Laufveranstaltung im Wettkampfkalender der Leichtathletikszene nach den Osterferien. Coronabedingt musste das Meeting im vergangenen Jahr abgesagt und auch in diesem Jahr bis jetzt aufgeschoben werden. Nach langem Abwarten und etlichen Abstimmungen innerhalb des

Vorstandes der LG Rheine-Elte gab es nun die Entscheidung: Das Meeting findest statt! Und zwar am 19.09.2021 - der erste Startschuss fällt um 12:00 im Jahnstadion in Rheine. Im Programm für das kurzfristige Meeting stehen die Strecken 300m, 400m, 800m, 1500m und 5000m für die Altersklassen M8/W8 - M85/W85. Aufgrund des eigenen Hygienekonzeptes wird es in diesem Jahr keine Verpflegung wie Würstchen, Waffeln oder Steakbrötchen geben. Stattdessen hat sich die LG Rheine-Elte entschieden, im Zielbereich einen Tisch mit frischen Obst und kleine Snacks zur Selbstbedienung bereit zustellen. Dazu werden noch Kaffee und Wasser für Zuschauer und Athleten angeboten. "Wir freuen uns riesig, endlich wieder eine unserer drei Veranstaltungen durchführen zukönnen und haben auch bereits viel positive Rückmeldung anderer Vereine erhalten." ergänzt Marcel Fels, 1. Vorsitzender der LG Rheine-Elte nach der Bekanntgabe des Edeka Bahnkauf Meetings.