Bastian Winter bestätigt seine gute Sprintform

IMG 20210724 WA0002Der Kreisleichtathletikverband Steinfurt/Tecklenburg ermöglicht den AthletInnen in den Sommerferien an verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen. Diese dienen zur Vorbereitung auf die Münsterlandmeisterschaft in Lüdinghausen und den westfälischen Meisterschaften in Lage. Bastian Winter, M14, startete nun zum

zweiten Mal über die 100 m. Gut vorbereitet stand Bastian mit dem 15 -jährigen Tom Süssholz von SW Esch am Start. Beide Athleten waren bis 50 m gleichauf. Dann setzte sich Bastian von der LG Rheine-Elte ab und finishte in 12,34 sec. Tom Süßholz kam mit 12,59 sec. ins Ziel. Beide Athleten hatte mit leichtem Gegenwind zu kämpfen. Dennoch bestätigte der Athlet der LG Rheine-Elte sein Sprintergebnis von 11,28 sec. vom Wettkampf Recklinghausen vor 14 Tagen und bestätigt damit zudem den dritten Platz in der westfälischen Bestenliste über 100 m. Athlet und Trainer waren gut zufrieden. Der nächste Wettkampf wird dann am 14. August im Jahn-Stadion Rheine sein. Dort tritt er erneut im 100 m Sprint an und startetet die Saison im Speerwurf.