!!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!
Der Trainingsbetrieb ist immer nur nach gültiger Coronaordnung möglich!
!!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!

Sprinterinnen in Münster in Topform

20210626 140703Am Samstag richtete Brillux Münster ein Sportfest für Sprinter aus. Die Disziplinen 100 m, 200 m und 4 x 100 m waren für die Altersklassen ab U18 ausgeschrieben. Da ja eine lange Zeit nur zu zweit trainierte werden konnte, bildeten Stine Kunzmann und Matilda Gehrmann ihre eigene Trainingsgruppe und absolvierten ihr Einheiten sowohl im Salinenpark, als auch am Kanal in Altenrheine, als das Stadion wieder genutzt werden konnte, ging endlich wieder

auf die Tartanbahn und in den Startblock. Betreut und gecoacht wurden beide durch Günter Kunzmann, für das Athletiktraining gab es von Jörg Fels wöchentlich neue Pläne. Beide Trainer wollten natürlich beim ersten Wettkampf dabei sein und fuhren mit Stine Kunzmann und Matilda Gehrmann zum Sportfest an die Sentruper Höhe. Die U18 Sprinterinnen der LG Rheine-Elte gingen über die 100 m an den Start. Zuvor wurden alle Coronavorschriften beachtet und dem Start stand nichts im Wege. Nach dem Warm up für die Sprintvorbereitung stand Matilda Gehrmann im zweiten Zeitendlauf und sie war sichtlich nervös, da der letzte 100m Start schon vor 2 Jahren war. Nach einem sehr guten Start finishte Matilda mit 14,09 sec. bei 1,7 m Gegenwind. Stine Kunzmann, lief in dritten Zeitendlauf. Auch Stine kam gut aus dem Startblock und sprintete mit 2,7 m pro sec. Gegenwind, mit einer Zeit von 13,72 sec. ins Ziel. Auch für Stine Kunzmann lag der letzte Start über 100 m schon 2 Jahre zurück, dennoch waren alle mit den Leistungen zufrieden. Trainer Günter Kunzmann und Jörg Fels, sahen eine sehr gute Sprintleistung der beiden Athletinnen und sind überzeugt, dass die beiden nun einen Motivationsschub für die nächsten Herausforderungen bekommen haben.