!!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!
Der Trainings- und Wettkampfbetrieb ist bis zum 31.01.2021 eingestellt!
!!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!

Sportabzeichen 2020

Nachdem die LG Rheine-Elte im Jahr 2019 das Deutsche Olympische Sportabzeichen an 150 Aktiven überreichen konnte, sollte dieser Rekord natürlich 2020 noch einmal gesteigert werden. Dann kam alles anders und durch die Corona Pandemie stand im Frühjahr, wenn es eigentlich los geht mit dem Training für das Sportabzeichen, nicht nur die Sportwelt still. Das regelmäßige Training zur Abnahme des Sportabzeichens konnte erst einmal nicht starten. Der beliebte Sportabzeichentag, der besonders die Familien motiviert gemeinsam Sport zu machen, fiel aus. Nach den Sommerferien erlaubte dann, ein gut ausgearbeitetes Hygienekonzept, den Start für ein Training in kleinen Gruppen zur Abnahme des Sportabzeichens. Unter strengen Auflagen konnten in der Zeit bis zum 2. Lockdown 109 Sportler die Anforderungen erbringen und haben in diesem Jahr das Sportabzeichen bei der LG Rheine-Elte gemacht. Schade ist es in diesem Jahr, dass aufgrund der Schließung der Hallenbäder nicht alle ihren Schwimmnachweis erbringen konnten. Aber das wird dann im nächsten Jahr nachgeholt.

Weiterlesen...