!!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!
Der Trainings- und Wettkampfbetrieb ist bis zum 30.11.2020 eingestellt!
!!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!

Aufbaulaufkurs beendet

Aufbaulaufkursus der LG Rheine-Elte erfolgreich beendet

Abschluß Laufkurs2020Auch in Corona Zeiten wollte die LG Rheine-Elte gerne die erwachsenen Teilnehmer des diesjährigen Laufkurses an die Ausdauerleistung von 60 Minuten laufen ohne Schnaufen heranführen. In kleinen Gruppen wurden die 7 Teilnehmer dienstags und sonntags von geschulten DLV-Laufbetreuern angeleitet und in 6 – 7 Trainingseinheiten zum Erfolg geführt.
Hier erlernten die Läuferinnen und Läufer ihre Ausdauerleistung von 30 auf 60 Minuten stetig zu steigern, ohne dabei überfordert zu werden.
Auch wurden die Grundlagen in Form des Lauf ABC, sowie des Dehnens den Teilnehmern vermittelt.

Am Ende des Aufbaukurs lobte der DLV Lauflehrtrainer Jörg Fels die Teilnehmer, die unter so schweren Bedingungen den Kurs erfolgreich beendet haben. Anschließend wurden die DLV Urkunden über 60 Minuten Laufleistung überreicht, sowie eine Anstecknadel über die erbrachte Leistung als Andenken verteilt.
Der Dank der Teilnehmer des Kurses galt den Laufbeteuern Anneke Drees, Lisa Schulz und Jörg Fels, welche den Aufbaulaufkurs betreuten.
Folgende Läuferinnen und Läufer nahmen am Kurs teil:
Jens Ofenhammer, Janina Glagow, Anita Westhoff, Silke Klumps, Timo Wienkamp, Jochen und Sabine Jesußek
Nun haben alle die Möglichkeit, sich den Laufgruppen der LG Rheine-Elte anzuschließen, diese bieten für jeden Läufer die Möglichkeit in seinem Wohlfühltempo teilzunehmen.