!!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!
Der Trainings- und Wettkampfbetrieb ist bis zum 30.11.2020 eingestellt!
!!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!

Training in Elte

Crosslauf Training in Elte

LG Rheine-Elte trainiert an alter Wirkungsstätte

Zum Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen trafen sich am Samstagmorgen die Läufer der LG Rheine-Elte zum Auswärtstraining in Elte. Der spontane Ortswechsel vom Bentlager Wald nach Elte überzeugte eine Vielzahl an Athleten. Treffpunkt für die etwas andere Trainingseinheit war der Kindergartenparkplatz in Elte. Bekannt war der Startpunkt in Elte durch den Crosslauf der LG Rheine-Elte der dort über mehrere Jahre seinen Platz fand, aufgrund sinkender Teilnehmerzahlen aber abgesetzt wurde. Angeführt von Martin Krüssel wurden dann verschiedene Strecken auf der ehemaligen Crosslaufstrecke in Elte gelaufen. Die verschiedenen Rundkurse boten eine spontane Ausstiegsmöglichkeit für jeden Athleten, so dass die Kilometerzahl und Ausdauerzeit variieren konnte. Nach der Anstrengung mit Bergauf und Bergabläufen sowie durch Sand, gab es dann noch das ein oder andere Kaltgetränk an bekannter Stätte vor Ort. Begeistert von der Strecke waren gerade die Athleten, welche noch nicht solange im Verein sind und die Gegebenheiten in Elte noch nicht kannten, aber auch die Alteingesessenen freuten sich zur Crossstrecke zurück zu kehren.