!!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!
Der Trainings- und Wettkampfbetrieb ist bis zum 30.11.2020 eingestellt!
!!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!                           !!! ACHTUNG !!!

DLV Laufabzeichen für die "Blau Gelbe" Kinderlaufgruppe

DLV Laufabzeichen - KinderlaufgruppeDie Kinderlaufgruppe der LG Rheine-Elte war eine der ersten Trainingsgruppe, die nach dem Lockdown im rühjahr wieder mit dem Training beginnen konnte. Die Hygieneregeln erlaubten ein Lauftraining in kleiner Gruppe. Jeweils ein Trainer betreute 5 Läufer, jede Gruppe hatte während dieser Zeit auch ihren eigenen Treffpunkt.


Kurz vor den Herbstferien motivierten die TrainerInnen die Kinder und liefen auf ihrer Heimstrecke, dem Bentlager Wald. Für die Anforderungen der Stufe 2, für das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik Verbands, ist für die Kinder in der Altersklasse von 6 bis 11 Jahren vom DLV, eine Strecke über 30min im Dauerlauf empfohlen. Das Laufabzeichen darf in jeder Stufe einmal jährlich abgenommen werden.
Beim letzten gemeinsamen Training vor dem zweiten Lockdown wurde den Kindern noch die offizielle Urkunde und das dazugehörige Laufabzeichen „überreicht". In Corona Zeiten geschieht die Übergabe, indem jedes Kind sich nacheinander seine Unterlagen selber aus dem Kofferraum nehmen durfte. Nachdem Lockdown freuen sich die vielen Kinder schon wieder auf das gemeinsame Training im Bentlager Wald.